StartDas PaarVorschauGalerie
Wie alles begann...

 

oder

 

Die etwas andere Liebesgeschichte

 

Diese Geschichte beruht auf Erzählungen und Beobachtungen und erhebt keinerlei Ansprüche auf Vollständigkeit und schon gar nicht auf Richtigkeit!

 

Obwohl Tanja und Markus sich offenbar schon länger vom Sehen her kannten, haben sie es fertig gebracht, mehrere Jahre mehr oder weniger wortlos aneinander vorbei zu laufen.

 

Dann aber passierte es plötzlich und unerwartet in einer für Markus eigentlich völlig untypischen Lokalität, dem Brauhaus zu Gütersloh. Sie trafen sich und betrieben heftige Konversation, wobei der Auslöser dieses Ereignisses nach wie vor ungeklärt ist. Voreiligen Abwanderungswünschen ihrer Freundin widerstand Tanja mit List und Tücke in Angesicht des ihr gegenüber stehenden Traummannes. Schweren Herzens trennten sich später doch für diesen Abend ihre Wege, nicht ohne ein baldiges Wiedersehen zu arrangieren.

 

Eine glückliche Fügung ergab, dass bereits am übernächsten Tage der Kattenstrother Gastronom Peter R. zum alljährlichen und schon legendären Winter-Willkommens-Fest geladen hatte. Trotz der Anwesenheit zahlreicher sich in teuerste Gewänder schmückende weibliche Festgäste und Winter-Kleinsthaarwild ließ sich Markus emotional nicht ablenken und suchte alsbald den Kontakt zu seiner Angebeteten, als diese nach langem qualvollen Warten endlich die Räumlichkeiten betrat.

 

Zur weiteren geselligen Abendgestaltung ließ man sich edelste Köstlichkeiten kredenzen. So soll neben güldenem Gerstensaft auch reichlich Nektar aus

Sir Williams christlichen Früchten den Gaumen durchflossen haben. Zur Stärkung des leiblichen Wohls wurden mundgerechte Stücke vom Besten

des Schweinefleisches an phosphatisiertem Tomatensorbet nebst frittierten Erdapfelspalten gereicht. Aber: Wir schweifen ab ...

 

Zum Klang des aufspielenden Orchesters wurde so manch kesse Sohle auf das Tanzparkett gezaubert, auch hallten ihre gar lieblichen Stimmen zu den Tönen Deutschen Liedgutes lang und weit wahrnehmbar über das Kattenstrother Abendland.

 

Berauscht der Sinne ließ es sich Tanja nicht nehmen, Markus zum Abschluss des Abends noch auf ein mit Kakaonote abgerundetes koffeinhaltiges Heißgetränk einzuladen. Dieser ließ sich natürlich umgarnen und folgte dem Lockruf in Richtung des sonnigen Weges. Was sich dort schließlich wirklich abgespielt hat überlassen wir der Phantasie des Lesers, aber eines lässt sich schlussendlich resümieren:

 

Seitdem sind’se halt zusammen.