StartDas PaarVorschauGalerie
Tanja on tour

 

Ihr allererster Auftritt war gleich ein Paukenschlag. Nach neunmonatiger Vorbereitungszeit erblickte Tanja am 15.10.1975 im Städtischen Krankenhaus von Gütersloh das Licht der Welt.

 

Guten Beobachtern dürfte jetzt schon auffallen, dass ihr dieses Datum gleich ziemlich sympathisch war. So sympathisch, dass sie es nicht nur jährlich zelebrierte, sondern sich für ihr 30jähriges Bühnenjubiläum etwas ganz besonderes ausgedacht hat ...

 

Auf jeden Fall war es damals um 10:38 Uhr ein großer Auftritt, zumindest genauso groß wie der Auftritt ihres zukünftigen Partners, nämlich genau 51 cm. Mit diesem Gardemaß und dem dazu passenden Gewicht von 3280g wusste sie während des gesamten Auftritts durchweg zu überzeugen, so dass mögliche Kritiker gar nicht erst auftauchten.

 

Als Wohnsitz wählte sie das Haus Nr. 94 an der Schledebrückstrasse, gelegen natürlich in Kattenstroth, dem schönsten Ortsteil Güterslohs. In diesem Haus wohnten bereits ihre Eltern Ida und Siegfried, sowie ihre 4 Jahre ältere Schwester Britta. Aber Tanja war nicht so leicht zufrieden zu stellen. Sie wollte mehr. Und so gaben die Eltern schließlich nach und man zog nur ein Jahr später in ein völlig neu errichtetes schmuckes Haus am Sonnenweg.

 

Dann fing Tanja an sprechen zu lernen und schon im Alter von 2 Jahren brachte sie ganze Sätze zustande. Diesen Erfolg kostete sie voll aus und fortan musste sie das Erlernte ständig unter Beweis stellen, mit anderen Worten, sie war ein sehr lebhaftes Kind. Laut Aussage ihrer Mutter war das in den meisten Fällen sehr interessant, konnte aber durchaus auch schon mal recht nervend sein.

 

Ab dem Alter von drei Jahren durfte Tanja dann ihre Fähigkeiten im Liebfrauen-Kindergarten zeigen. Zu spüren bekam die Quirligkeit Tanjas auch und vielleicht vor allem ihre Schwester Britta, indem Tanja ständig versuchte, die langweiligen Schulbücher ihrer Schwester mit hübschen Zeichnungen zu verschönern.

 

Drei Jahre später, im Sommer 1982, wurde sie an der Paul-Gerhard-Schule aufgenommen und bekam dort ihre eigenen Schulbücher. Diese waren dann wahrscheinlich nicht mehr ganz so interessant wie die von Britta. Trotzdem schaffte es Tanja, in der kürzestmöglichen Zeit von nur 4 Jahren an der Paul-Gerhard-Schule ihren Abschluss zu machen.

 

So wechselte sie 1986 zur Elly-Heuss-Knapp-Schule. Die einzelnen Schuljahre fand sie nicht so aufregend, als dass sie eins davon hätte zweimal durchmachen wollen. So war sie auch hier nach der geforderten Mindestzeit von 6 Jahren fertig und konnte wichtigere Sachen in Angriff nehmen.

 

Schnell erkannte Tanja, was zu dem wichtigsten gehört im Leben, nämlich Geld. Und sie wusste natürlich auch, wo das meiste davon zu finden war. Dementsprechend heuerte sie direkt nach der Schule bei der Volksbank in Gütersloh an, wo mit ihrer Zielstrebigkeit einen so guten Eindruck hinterlassen haben muss, dass diese ihr direkt einen lebenslangen Vertrag angeboten haben ...

 

Obwohl Tanja immer schon offen war für Abwechslungen und Neuerungen, dieses Angebot konnte sie nicht ablehnen. So musste sie sich auf andere Weise verändern und zog erst mal im Alter von 20 Jahren von zuhause aus. Und nicht nur das, sie kehrte sogar Kattenstroth den Rücken und zog zum Sandbrink.

 

Schnell bemerkte sie ihren Fehler und kehrte bereits nach einem halben Jahr zurück nach Kattenstroth, zurück an die Stätte ihrer frühesten Kindheit, in die Schledebrückstrasse 94. Veränderungen sind schön, dachte sie weitere 3 Jahre später, und so zog sie wieder zurück in den Sonnenweg in die im Elternhaus mittlerweile ausgebaute Wohnung im Obergeschoss.

 

Durch Tanjas schon angesprochenen offene und lebhafte Art hatte Tanja eigentlich immer schon viele Freundinnen um sich. Um aus den männlichern Bewerbern den Richtigen für den Job „Mann fürs Leben“ zu finden, hat es dagegen 27 Jahre gedauert.

 

Aber dann ging es recht schnell weiter, wie an anderer Stelle dieser Homepage beschrieben ...