Beim Fegen wurde weiter Fotografiert:

fegen1.JPG (27279 Byte)  zusch1.JPG (42503 Byte)

  fegemeister.JPG (18909 Byte)

Kurzer Bericht:

Nach der Ankunft am Rathaus mussten wir doch erst einmal warten, dass mein Vorgänger Jörn (der zugezogene Letter) endlich mit dem Fegen fertig wurde. Ich glaube, ihm war nicht ganz wohl in seiner Haut, da ich doch eine ganze Menge Leute im Schlepptau hatte ;-)

Die 30 wurde gross auf dem Platz verstreut (s.o.) und ich musste mir mein erstes Fegeutensil besorgen. Wie? Mit einem kleinen Lederfussball in das Bullauge der Waschmaschine treffen. Bei jedem Fehlschuss einen Wodka (Danke Meike für die Dreifachen Wodkas)! Der 3. Schuss traf und ich bekam eine Zahnbürste.

Die Zahnbürste in der Hand und unter den Augen von x grinsenden Personen begann ich mit dem Fegen. Unterstützung erhielt ich dann von meinen Patenkindern. Zuerst halfen sie, die Sägespäne auf einem Haufen zu sammeln. Irgendwann wurde es wohl zu langweilig und sie verteilten sie noch mehr ;-(.

fegen16.JPG (78239 Byte)

Das Schießen eines Handfegers war dann beim ersten Schuss gelungen!

Ach ja, da war noch was mit 'Jungfrauenküssen'.

Bei der ersten die mich (ohne grosse Überredungskraft) küsste wollte mir keiner glauben, dass sie noch Jungfrau war.

Die zweite wurde mir dann abgenommen, wurde ja schon knallrot als ich sie ansprach ;-)

Das schöne war dann: meine Kumpels mussten dann für mich zu Ende fegen - Auch hierfür ein grosses DANKE!

Der Abend klang dann ruhig (aber heftig) bei mir zu Hause aus! Man sagt, es wäre so gegen 2 Uhr gewesen!

fegen15.JPG (59967 Byte)

WB01624_.gif (281 Byte)